Montag, 31. Januar 2011

Ich und STRICKEN??????????

Jau meine lieben Leser und Leserinnen.Ja ich will stricken.Auf die Idee hat mich eine liebe ach einfach tolle Freundin gebracht aus Baunatal.Ich möchte keinen Namen nennen liebe Carmen aber du bist gemeint.Nur wie fange ich an was brauche ich und was ist am einfachsten für mich.Habe ich daran eigentlich Spass?????
Das werde ich sehen ud muss es ausprobieren.Also wer mir helfen kann mitwas ich anfangen...........
Bitte melden oder eine Taube oder besser noch ein Meerschweinchen los schicken

Kommentare:

  1. Hallo Strickmann!

    Wie cool ist denn das??? Ich werde mir für dich was einfallen lassen....

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist eine tolle Idee mit dem Stricken!!
    Ein echt tolles Hobby!
    Und Carmen hat bestimmt eine gute Idee für den Anfang !

    Liebe Grüße aus Dissen (gaaanz in der Nähe von Baunatal!)
    von Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thorsten!

    Schnapp dir doch erst einmal ein paar Stricknadeln von Dieter (nicht ganz so dünne) und einen Wollrest. Dann wird das Notebook angeschaltet und du schaust dir auf Youtube Videos zum Anschlagen der Maschen und zu rechten und linken Maschen an.

    Dann schlägst du 5-10 Maschen an und probierst erst mal rechte und linke Maschen.

    Wenn wenn das Projekt schon beim ersten Mal richtig gut wird, dann strickst du daraus einfach einen Schal für ein Meerschweinchen.

    Aber Achtung: Die anderen 7 wollen dann auch einen haben!!!

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen